Aktuelles

08. Dezember 2018 - Kinderweihnachten im 11. Jahr

Insgesamt 30 kleine Gäste und ihre Eltern oder Großeltern durften wir herzlich am 8. Dezember 2018 begrüßen. Das festlich geschmückte AWO „Café mit Herz“ in der Eckersbacher Kosmonautenstraße bot dafür einen stimmungsvollen Rahmen.

Diesmal hatten wir zu unserer 11. Kinderweihnachtsfeier einen „echten Zirkus“ engagiert. Unsere Kids mussten bei den Vorbereitungen für das große Fest fleißig mit helfen, denn „Köchin Silli“ von der gleichnamigen Kindershow durfte die Weihnachtsvorbereitungen des Zirkus ganz alleine treffen. Keine leichte Aufgabe, die aber mit jeder Menge Spaß, artistische Kunststücke, Zauberei und Überraschungen bestanden wurde.

Nach diesem stimmungsvollen Mit-mach-Programm aus Musik und Spiel für und mit unseren Kindern warteten im Anschluss noch Kakao, Kaffee sowie Gebäck und Stollen auf unsere Kleinsten und ihre Muttis, Vatis und Großeltern.

Leider war der Weihnachtsmann in diesem Jahr nicht zu erreichen, sodass die genossenschaftlichen Geschenke als Überraschung von Weihnachtswichtel „Silli“ und den ZWG-Weihnachtshelfern überreicht wurden. Um das richtige Geschenk zu finden, waren im Vorfeld auch die Eltern gefragt. Diese halfen mit, eine passende Vorweihnachtsüberraschung für ihren Nachwuchs auszuwählen.

Als der stimmungsvolle Nachmittag zu Ende ging, waren bei allen Gästen zwei Dinge spürbar – zum einen die Erkenntnis, mit der ZWG einen Vermieter gewählt zu haben, der einfach mehr bietet, als nur vier Wände und ein Dach über dem Kopf und zum anderen wünschten sich die kleinen Gäste eine Fortsetzung im kommenden Jahr. Soviel sei schon heute verraten, die Genossenschaft feiert auch im Jahr 2019 gern mit Euch Weihnachten.