Aktuelles

20. Februar 2023 - Helau zur 5. Jahreszeit!

Helau – die 5. Jahreszeit ist angebrochen. Der heutige Rosenmontag ist dabei der Höhepunkt der Karnevalszeit und in Köln, Bonn oder Düsseldorf steppt der Bär oder besser der Narr. Karneval können die, keine Frage.

Heut schicken wir liebe Grüße an die Carnevalsclubs in Wilkau oder Glauchau raus und freuen uns mit unseren Jüngsten, die hoffentlich viel Spaß beim Kinderfasching haben werden.

Unser Tipp: Das Freizeitzentrum Marienthal lädt morgen ab 14.14 Uhr alle Kinder, Eltern und Großeltern zur Faschingsparty mit fetziger Kinderdisco, Ballonmodellierer, typischen alten und auch trendigen Faschingsspielen, coolen Tattoos und einer spannenden Zaubershow ein. Schaut doch mal vorbei!

Schon gewusst?! Begrifflich leitet sich Rosenmontag wahrscheinlich vom Westmitteldeutschen "rosen" sprich "toben" beziehungsweise "rasen" ab, quasi ein „toller Montag“.