Aktuelles

15. Juni 2021 - Vertreterversammlung 2021

Am 15. Juni 2021 lud die Genossenschaft zur ordentlichen Vertreterversammlung ein. Der Bürgersaal des Rathauses öffnete erneut seine Türen, um die Ehrenamtler der Genossenschaft sowie Vorstand, Aufsichtsrat und Wirtschaftsprüfer willkommen zu heißen.

Vorstand Ralf Lenk skizzierte ein umfassendes Bild der aktuellen Bautätigkeit und ging auf die Herausforderungen der Pandemie und die sozialen Aktivitäten der Genossenschaft ein. Finanzvorstand Diana Hübner erläuterte den Jahresabschluss 2020 für die ZWG und ihre Tochterfirma. Weitere Themen bildeten die Bestands- und Mitgliederentwicklung das TÜV-zertifizierte Qualitätsmanagement und die Kundenzufriedenheitsbefragungen unserer Mitglieder und Mieter.

Den Tätigkeitsbericht des Aufsichtsrates wurde vom Aufsichtsratsvorsitzenden Herrn Kelz vorgetragen. Im Weiteren erfolgte die Beschlussfassung, unter anderem über den von Wirtschaftsprüfer Herrn Gerber verlesenen Prüfungsbericht, über die Feststellung des Jahresabschlusses, die Entlastung von Vorstand und Aufsichtsrat. Diese wurden einstimmig beschlossen.

Den Abschluss des offiziellen Teils der Vertreterversammlung bildete die Wahl zum Aufsichtsrat. Das Mandat des Aufsichtsratsvorsitzenden Jens Kelz endete und wurde einstimmig von der Vertreterversammlung für die nächsten 3 Jahre verlängert.

Einen ausführlichen Bericht zur Vertreterversammlung 2021 lesen Sie in der kommenden Ausgabe unseres Mietermagazins.