Meine ZWG

Einfach näher dran!

Ihr täglicher Begleiter heißt künftig „Meine ZWG“. Es ist Ihr Portal zu einfacher Kommunikation und schnellen Informationen. Egal wann, wo oder wie – Sie haben die Wahl. Mit PC, Smartphone oder Tablet erhalten Sie Zugriff auf das digitale Angebot Ihrer Genossenschaft – und dies völlig kostenfrei!

Zur Anmeldung

Um „Meine ZWG“ nutzen zu können, ist eine kurze und einmalige Registrierung notwendig. In den kommenden Wochen erhalten Sie dafür unser Registrierungsschreiben und beiliegend ausführliche Erklärungen zur Anmeldung. Nach diesem Schreiben können Sie gleich loslegen. Wir freuen uns schon jetzt auf Sie!

Zur Anmeldung

Information

Ob Mietvertrag oder Betriebskostenabrechnung, Mietermagazin oder aktuelle Nachrichten - genießen Sie Zugriff auf alle wichtigen Dokumente und das rund um die Uhr und völlig kostenfrei!

Service

Ob die Änderung Ihrer persönlichen Daten oder Meldung über ein neues Haustier, egal ob Mietschuldenfreiheitsbestätigung oder Störtagebuch – genießen Sie unseren umfangreichen Formularservice, wann immer Sie es benötigen.

Kommunikation

Ob Reparaturauftrag mit Foto-Upload oder Mieterbeschwerde, ob Anfrage oder Hinweis – genießen Sie den direkten Draht zu uns, denn Ihre Anliegen landen direkt bei uns im System und werden bevorzugt abgearbeitet.

Download der App

Laden Sie „Meine ZWG“ im Playstore oder Appstore herunter.

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Ihre Registrierung im Video

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FAQ – häufig gestellte Fragen und Antworten

1. Allgemein

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Entstehen Kosten bei der Nutzung von „Meine ZWG“?

Nein, dieser Service ist für Sie kostenlos, ganz egal ob per App oder Web.

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Erhalte ich aktuelle Nachrichten der ZWG?

Ist ein neues Schreiben verfügbar oder bei Ihnen im Haus der Aufzug defekt, informieren wir Sie sofort, wenn Sie das wünschen! Nutzer der Webanwendung erhalten eine E-Mail. Auf dem Handy empfangen Sie Push-Benachrichtigungen.

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Welche Varianten von „Meine ZWG“ gibt es?

Sie können „Meine ZWG“ entweder als App nutzen, die Sie in den Appstores von Google oder Apple herunterladen können. Oder Sie nutzen „Meine ZWG“ als Webversion, zugänglich über die Homepage der ZWG oder direkt unter meinezwg.de. Die Inhalte sind gleich, egal ob App oder Web!

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Kann sich auch mein Mitbewohner oder Ehepartner registrieren?

Pro Wohnung wird ein Account eingerichtet. Die Nutzung von „Meine ZWG“ bei mehreren Anwendern erfolgt eigenverantwortlich und gern auch gemeinschaftlich.

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Was tue ich, wenn sich mein Name ändert?

Bei einer Namensänderung ist eine erneute Registrierung notwendig. Sie erhalten von uns dafür einen neuen Registrierungscode.

2. Registrierung

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Warum muss ich mich registrieren?

Der Schutz Ihrer Daten ist uns sehr wichtig, daher ist eine einmalige Registrierung mit Festlegung eines eigenen Passworts notwendig.

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Wie registriere ich mich?

Die ZWG schickt Ihnen einen Registrierungsbrief mit einem Registrierungscode und einem Registrierungsflyer, in dem alle notwendigen Schritte genau beschrieben sind. Dabei ist es ganz egal, ob Sie Registrierung lieber via App oder im Internet durchführen. Nach erfolgreicher Registrierung können Sie mit allen Endgeräten entweder per App oder im Internet auf „Meine ZWG“ anmelden und alle Inhalte nutzen. 

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Welche Kriterien gelten für mein Passwort?

Das Passwort muss aus mindestens acht Zeichen bestehen. Darin enthalten sein müssen mindestens ein Großbuchstabe, ein Kleinbuchstabe sowie mindestens eine Ziffer.

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Wie ändere ich mein Passwort?

In der App: Gehen Sie auf Konto/Passwort ändern.
Im Internet: Klicken Sie oben rechts auf Ihren Namen und dann auf Passwort ändern.

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Was mache ich, wenn ich mein Passwort vergessen habe?

Klicken Sie in der App oder in der Internet-Variante auf Passwort vergessen. Anschließend wird eine E-Mail an die hinterlegte E-Mail-Adresse versendet. Damit können Sie ein neues Passwort vergeben.

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Was bedeutet die Teilnahme am elektronischen Dokumentenerhalt?

Künftig erhalten Sie alle Dokumente der Genossenschaft ganz bequem und in Echtzeit in Ihrer Dokumentenbox. Aber keine Angst, wir sind natürlich auch weiterhin telefonisch oder persönlich für Sie da. Mit „Meine ZWG“ sind sie nur einfach näher dran!

3. Ansprechpartner

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An wen wende ich mich, wenn ich Fragen habe?

Bei Fragen stehen Ihnen unsere Ansprechpartner gerne zur Verfügung: Schreiben Sie einfach eine E-Mail an: meinezwg@zwg.de oder nehmen Sie unter der Tel.-Nr.: 0375 / 430 46 – 70 Kontakt mit unseren technischen Support auf.